Donnerstag, 24. August 2017

Sorby ProEdge

Da das Drechseln in letzter Zeit mehr und mehr in meinen Fokus gewandert ist und ich schon länger
auf der Suche nach einer möglichst variablen Schleif-Lösung für Werkzeug und Messer war, bin ich nun auf das Sorby ProEdge System gestoßen.

Nach zahlreichen, sehr kompetenten und freundlichen Konversationen mit Herrn Brooks von der Firma Robert Sorby (http://www.robert-sorby.co.uk) in England, sowie Herrn Mühlhäuser von der Firma Killinger (www.killinger.de) in Deutschland bekam ich das Angebot mir ein Vorführgerät, leihweise zum Testen zukommen zu lassen.

Dies habe ich gerne in Anspruch genommen und möchte hier meine Erfahrungen dazu Teilen.

Als kleine Anmerkung vorweg, das Sorby ProEdge System hat mich voll und ganz überzeugt und ich habe mittlerweile eines für meine Werkstatt erworben.

5. Schleifbänder (folgt)
6. Schleifen von Hobelmessern und Beiteln (folgt)
7. Schleifen von Messern (folgt)

Kommentare:

  1. Leider führt keiner der Linke 1-4 zu irgendeinem Eintrag, und damit fehlt hier jede information. schade. macht damit auch keinen sinn
    (stand 4.9.17)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carsten, Danke für den Hinweis. Ich habe die Links nochmal neu erzeugt und aktualisiert.
      Gruß
      Patrick

      Löschen